Appenzeller Filmnächte 2024
Komödie, Drama DK 2022
Mit Sofie Gråbøl, Lene Maria Christensen uvm.
Regie: Niels Arden Oplev
(Deutsche Synchronfassung, 106 Min.)
Eine schizophrene Frau begleitet ihre Schwester und dessen Ehemann auf einer Busreise nach Paris und verwickelt die kleine Reisegruppe in ihr ganz eigenes Abenteuer, das sie zu einer verschollenen Liebe führt.
Trailer zum Film:
Inger und ihr Mann fahren mit dem Bus nach Paris. Sie sind nicht zu zweit – auch Ingers schizophrene Schwester Ellen ist dabei. Dass diese ganz unverblühmt sagt, was sie denkt und dabei nicht selten beleidigend ist, bleibt auch den anderen Mitreisenden nicht verborgen. Immer wieder gibt es Schwierigkeiten – aber in Paris angekommen, zeigt sich, dass auch jeder der Anderen sein Päckchen zu tragen hat. Und Ellen? Die möchte hier eine alte Liebe wiedertreffen…
Rose ist eine filmische kleine Perle, die niemanden unberührt lässt.. Lustig, traurig, komisch, ernst, leicht, beschwingt, niedergedrückt – hier kommt praktisch jede Gefühlsregung vor, und zwar immer absolut authentisch. Nach diesem Film ist das Gefühl gross, einen wichtigen, einen profunden, vor allem aber einen Herz und Seele berührenden Film gesehen zu haben.
Eintrittspreis: CHF 15.-
Platzreservation per Mail (bitte Film(e) angeben)
Reservation erwünscht, freie Platzwahl vor den Vorführungen